culturalpromotion.ch

print logo culturalpromotion.ch
 
 

Stiftung-Robert-Walser Biel

Literaturpreis für ein Erstlingswerk

Categories: literature

Regions: All regions

Promotion focuses: Preis. Die Stiftung strebt ausserdem eine Übersetzung des preisgekrönten Werkes in die jeweils andere Sprache (Deutsch/Französisch) innerhalb eines Jahres nach der Preisverleihung an.

Zielgruppe: Schriftstellerinnen und Schriftsteller aus dem gesamten deutschen oder französischen Sprachraum.

Exclusion criteria: Keine Sachbücher, Lyrik oder Übersetzungen. Das Werk muss als Manuskript von einem Verlag angenommen sein (oder ev. auch schon gedruckt sein).

Applications: Buch oder Manuskript in 3-facher Ausgabe. Bewerbungen sind grundsätzlich möglich, Gesuche werden aber in der Regel von den Verlagen eingereicht.

Submission date: Der Preis wird alle zwei Jahre vergeben, alternierend an ein deutsch- oder französischsprachiges Werk. (2004 frz./2006 dt./etc.).

E-mail: moser_samuel@bluewin.ch
Contact: Samuel Moser
Telephone: +41 32 32 24 653
Fax: +41 32 32 24 653

Stiftung-Robert-Walser Biel
Untergasse 60
CH-2502 Biel